HISTORY

Im Feber des Jahres 1989 beschlossen wir, Charlie und Helmut gemeinsam mit Hannes eine Tanz- und Unterhaltungsband ins Leben zu rufen!

Wir hatten alle schon vorher in verschiedenen Bands gespielt, Charlie und Helmut unter anderen bei den WORDS und bei der Rockformation DRUG-STORE, Hannes bei den FELLOWS (Ende der 60-er), den BEGGARS und beim GESCHRIEBENSTEIN-TRIO.

Da man aber mit der Besetzung Schlagzeug, Gitarre und Bass nur ein eingeschränktes Repertoire aufbauen kann, war für uns von Anfang an klar, wir brauchen jemanden, der die Tastenabteilung bedienen kann!

Mit Ewald war der Richtige schnell gefunden! Er löste seine damalige eigene Band CALIMEROS auf, und so konnten wir bereits im März mit den Proben beginnen.

Wir nutzten eine altbewährte Methode um neue Lieder einzustudieren, indem jeder eine Kassette mit den Songs für die nächste Probe mit nach Hause nahm und seinen Part während der Woche ausarbeitete. An den Wochenenden konnte jeder von uns seinen Teil spielen, und wir brauchten nur noch gemeinsam am Arrangement zu feilen. Dadurch konnten wir in relativ kurzer Zeit ein ansehnliches Programm auf die Beine stellen!

Am 27. Mai 1989 war es dann soweit: Der erste Auftritt der   

Die Reaktionen des Publikums zeigten uns, dass wir auf dem richtigen Weg waren!

Es folgten unzählige Auftritte bei Bällen, Festen aller Art, Hochzeiten usw.!

Zu deren Highlights gehören sicherlich die gemeinsamen Gigs mit HORST CHMELA, dem NOCKALM QUINTETT und auch den STOAKOGLAN, die sich spontan bereit erklärten mit uns als Begleitband bei einer Hochzeit, bei der sie zufällig anwesend waren, einige ihrer Hits zu singen! (Siehe unter der Rubrik "Fotos")

Ein Termin, auf den wir uns jedes Jahr besonders freuten, ist das PFINGSTFEST des SV RECHNITZ, bei dem wir 2010 bereits zum 19. Mal dabei sein durften !

Seit Ende 2009 existiert die "Firma" nicht mehr, Hannes hat die Band 2010 verlassen, aber der Rest der Band wird einfach aus Spaß an der Musik mit einem neuen Bassisten noch ein bisschen weiter gemeinsam musizieren, aber nur noch ganz selten auftreten!

Wie auf unserer Startseite zu sehen ist, sind wir wieder eine komplette Band!!!

Seit Mai 2011 gehört Hans Lederer zum neuen Line-Up von

Hans ist in der Musikszene des Südburgenlandes kein Unbekannter, war er doch schon gemeinsam

mit Charlie und Helmut in den 80-ern bei DRUG-STORE aktiv,

aber zu den Höhepunkten seiner Karriere zählt sicherlich die Zeit, in der er Songschreiber, Sänger und Bassist

der DREAMS war. Sämtliche Hits der DREAMS mit Ausnahme von "Tausend Liebesbriefe" entstammen seiner Feder.

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Hans nach 13 Jahren Bühnenabstinenz in die Band zu holen.

Obwohl die Proben im Moment anstrengend sind (nahender Auftrittstermin) und sich zu wahren "Marathons" entwickeln,

sind wir mit einer enormen Freude und Energie dabei, unser Programm unter anderem auf nunmehr

3-stimmigen Gesang umzuarrangieren!

 

Der wichtigste Grundsatz für uns als    war und ist, Spaß zu haben an der Musik und an dem, was wir machen!

Und daran wird sich nix ändern!